Berichte aus dem Kindergarten

Berichte aus dem Kindergarten

03-07-2018

Farbenfest 2018

Grün, Orange, Lila, Rot, Blau und Gelb standen im Mittelpunkt des diesjärigen Sommerfest...

29-06-2018

Viel Spaß bei Knaxiade

Der Kindergarten Waidhofen führte in Zusammenarbeit mit dem SV Waidhofen das erste Mal seit l...

08-01-2018

Verabschiedung von Margret Ehrmann

Mit Jahreswechsel fand eine Änderung der KiTa-Leitung statt. So hat die bisherige Leiterin Ma...

20-11-2017

Elternbeirat 2017

Bereits im Oktober wurde der neue Elternbeirat der KiTa Waidhofen gewählt. Und dieser hatte g...

13-11-2017

St. Martinsfeier 2017

Am vergangenen Freitag fand der St. Martinsumzug der KiTa Waidhofen statt. Zuerst wurde eine gemei...

12-10-2017

Bällebad wieder geöffnet

Ende September konnte nun die Sanierung der KiTa Waidhofen endgültig abgeschlossen werden. Un...

10-10-2017

25jähriges Jubiläum von Birgit Kreitmeier

Ein ganz besonderes Jubiläum stand in der Kindertagesstätte Waidhofen an. So feierte die...

23-06-2017

Eiswagen besucht KiTa

Am vergangenen Donnerstag war der Eiswagen zu Besuch in der KiTa Waidhofen. Vor diesem bildete sic...

22-05-2017

Sporttag

Am vergangenen Donnerstag veranstaltete der Kindergarten Waidhofen in Kooperation mit dem SV 1946 ...

15-05-2017

KiTa feiert Fest der Sinne

Ein mehr als gelungenes „Fest der Sinne“ konnte die Kindertagesstätte Waidhofen a...

21-01-2017

Tag der offenen Tür

Einen Tag der offenen Tür veranstaltete die Kindertagesstätte St. Franziskus Waidhofen. ...

19-12-2016

Nikolaus und Adventskaffee

Zwei aufregende Wochen liegen hinter den Kindern des Kindergartens und der Kinderkrippe. So erhiel...

15-11-2016

St.Martinsumzug 2016

Am 11.11, dem vergangenen Freitag, fand der traditionelle St.Martinsumzug der Kindertagessätt...

17-10-2016

Umug abgeschlossen

Am vergangenen Samstag stand der Umzug zurück in den Kindergarten an. Im Rahmen der Sanierung...

09-10-2016

Neuer Elternbeirat

Der auf dem letzten Elternabend neu gewählte Elternbeirat der Kita hat sich mit der Kita-Leit...

02-07-2016

Sporttag

Am vergangenen Freitag führten dir KiTa Waidhofen und der SV 1946 Waidhofen einen gemeinsamen Spor...

14-06-2016

KiGa im Haus im Moos

Am vergangenen Donnerstag besuchten die Kindergartenkinder das Haus im Moos. Bereits in den Tagen ...

15-05-2016

KiTa zieht um

Nach den Pfingsferien beginnen die Sanierungsarbeiten im Altbereich der KiTa Waidhofen, unter ande...

09-05-2016

Maifest

Ein voller Erfolg war das diesjährige Maifest der Kindertagesstätte Waidhofen. So zeigte...

20-04-2016

Maibaumholen

Am 07.05 findet in der KiTa von 10.30 - 13.30 Uhr das Maibaumfest statt. Die Einladungen hierzu wu...

08-04-2016

Ausflug in Jimmys Funpark

Jimmys Funpark war das Ziel von rund 60 Kindergartenkindern und ihren Betreuerinnen. Nachdem man s...

18-03-2016

KiTa feiert Ostern

Der Osterhase war diese Woche auch in der KiTa zu Gast und wurde da von dem oder anderen Kind bei ...

04-02-2016

Faschingsfeier der KiTa

Auch in der KiTa wird das Thema Fasching groß geschrieben und so durften die Kinder bereits ...

22-01-2016

Theater "Hans mein Igel"

Die Schlauwiner und die älteren Strolche hatten am Mittwoch die Gelegenheit zusammen mit den ...

21-12-2015

Adventskaffee

In der vergangenen Woche hatte die Kindertagesstätte die Eltern, sowie Geschwisterkinder und ...

21-12-2015

Theater in der KiTa

Mit "Onkel Popovs wunderbare Abenteuer" hatte die KiTa eine Gruppe des jungen Theaters Ingolstadt ...

05-12-2015

Besuch vom Nikolaus

Am Freitag war der Nikolaus zu Besuch im der KiTa Waidhofen. Viele aufgeregte Kinder erwarteten ih...

29-11-2015

Bandlbaumtanz

Die Paartaler Dirndl und Burschen waren in der vergangenen Woche zu Gast im Kindergarten Waidhofen...

27-11-2015

Geschenk mit Herz

Auch in diesem Jahr nahm die KiTa Waidhofen an der Aktion "Geschenk mit Herz" der Organisation Hum...

11-11-2015

KiTa feiert St.Martin

Einer der Höhepunkte des KiTa-Jahres stand am 10.11.2015 an. Zusammen mit Ihren Eltern, Geschwi...

07-10-2015

Neuer Elternbeirat gewählt

In dieser Woche nahm der neue Elternbeirat des Kindergartens seine Arbeit auf. Dabei stand erst ei...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen