Berichte aus dem Kindergarten

Berichte aus dem Kindergarten

03-07-2018

Farbenfest 2018

Grün, Orange, Lila, Rot, Blau und Gelb standen im Mittelpunkt des diesjärigen Sommerfest...

29-06-2018

Viel Spaß bei Knaxiade

Der Kindergarten Waidhofen führte in Zusammenarbeit mit dem SV Waidhofen das erste Mal seit l...

08-01-2018

Verabschiedung von Margret Ehrmann

Mit Jahreswechsel fand eine Änderung der KiTa-Leitung statt. So hat die bisherige Leiterin Ma...

20-11-2017

Elternbeirat 2017

Bereits im Oktober wurde der neue Elternbeirat der KiTa Waidhofen gewählt. Und dieser hatte g...

13-11-2017

St. Martinsfeier 2017

Am vergangenen Freitag fand der St. Martinsumzug der KiTa Waidhofen statt. Zuerst wurde eine gemei...

12-10-2017

Bällebad wieder geöffnet

Ende September konnte nun die Sanierung der KiTa Waidhofen endgültig abgeschlossen werden. Un...

10-10-2017

25jähriges Jubiläum von Birgit Kreitmeier

Ein ganz besonderes Jubiläum stand in der Kindertagesstätte Waidhofen an. So feierte die...

23-06-2017

Eiswagen besucht KiTa

Am vergangenen Donnerstag war der Eiswagen zu Besuch in der KiTa Waidhofen. Vor diesem bildete sic...

22-05-2017

Sporttag

Am vergangenen Donnerstag veranstaltete der Kindergarten Waidhofen in Kooperation mit dem SV 1946 ...

15-05-2017

KiTa feiert Fest der Sinne

Ein mehr als gelungenes „Fest der Sinne“ konnte die Kindertagesstätte Waidhofen a...

21-01-2017

Tag der offenen Tür

Einen Tag der offenen Tür veranstaltete die Kindertagesstätte St. Franziskus Waidhofen. ...

19-12-2016

Nikolaus und Adventskaffee

Zwei aufregende Wochen liegen hinter den Kindern des Kindergartens und der Kinderkrippe. So erhiel...

15-11-2016

St.Martinsumzug 2016

Am 11.11, dem vergangenen Freitag, fand der traditionelle St.Martinsumzug der Kindertagessätt...

17-10-2016

Umug abgeschlossen

Am vergangenen Samstag stand der Umzug zurück in den Kindergarten an. Im Rahmen der Sanierung...

09-10-2016

Neuer Elternbeirat

Der auf dem letzten Elternabend neu gewählte Elternbeirat der Kita hat sich mit der Kita-Leit...

02-07-2016

Sporttag

Am vergangenen Freitag führten dir KiTa Waidhofen und der SV 1946 Waidhofen einen gemeinsamen Spor...

14-06-2016

KiGa im Haus im Moos

Am vergangenen Donnerstag besuchten die Kindergartenkinder das Haus im Moos. Bereits in den Tagen ...

15-05-2016

KiTa zieht um

Nach den Pfingsferien beginnen die Sanierungsarbeiten im Altbereich der KiTa Waidhofen, unter ande...

09-05-2016

Maifest

Ein voller Erfolg war das diesjährige Maifest der Kindertagesstätte Waidhofen. So zeigte...

22-04-2016

SOB liest zu Gast

Am heutigen Freitag besuchte Frau Geyer die KiTa Waidhofen im Rahmen der Aktionswoche „Schro...

20-04-2016

Maibaumholen

Am 07.05 findet in der KiTa von 10.30 - 13.30 Uhr das Maibaumfest statt. Die Einladungen hierzu wu...

08-04-2016

Ausflug in Jimmys Funpark

Jimmys Funpark war das Ziel von rund 60 Kindergartenkindern und ihren Betreuerinnen. Nachdem man s...

18-03-2016

KiTa feiert Ostern

Der Osterhase war diese Woche auch in der KiTa zu Gast und wurde da von dem oder anderen Kind bei ...

04-02-2016

Faschingsfeier der KiTa

Auch in der KiTa wird das Thema Fasching groß geschrieben und so durften die Kinder bereits ...

22-01-2016

Theater "Hans mein Igel"

Die Schlauwiner und die älteren Strolche hatten am Mittwoch die Gelegenheit zusammen mit den ...

21-12-2015

Adventskaffee

In der vergangenen Woche hatte die Kindertagesstätte die Eltern, sowie Geschwisterkinder und ...

21-12-2015

Theater in der KiTa

Mit "Onkel Popovs wunderbare Abenteuer" hatte die KiTa eine Gruppe des jungen Theaters Ingolstadt ...

05-12-2015

Besuch vom Nikolaus

Am Freitag war der Nikolaus zu Besuch im der KiTa Waidhofen. Viele aufgeregte Kinder erwarteten ih...

29-11-2015

Bandlbaumtanz

Die Paartaler Dirndl und Burschen waren in der vergangenen Woche zu Gast im Kindergarten Waidhofen...

27-11-2015

Geschenk mit Herz

Auch in diesem Jahr nahm die KiTa Waidhofen an der Aktion "Geschenk mit Herz" der Organisation Hum...

11-11-2015

KiTa feiert St.Martin

Einer der Höhepunkte des KiTa-Jahres stand am 10.11.2015 an. Zusammen mit Ihren Eltern, Geschwi...

07-10-2015

Neuer Elternbeirat gewählt

In dieser Woche nahm der neue Elternbeirat des Kindergartens seine Arbeit auf. Dabei stand erst ei...