Berichte aus dem Kindergarten

Einer der Höhepunkte des KiTa-Jahres stand am 10.11.2015 an. Zusammen mit Ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden feierten die Kinder der Kindertagesstätte, sowie ihre Kindergärtnerinnen St. Martin.

St. Martin 2015 4

Dabei traf man sich erst in der Kirche Waidhofen um gemeinsam mit Pfarrer Roy Augustine die heilige Messe zu zelebrieren. Der Gottesdienst wurde hierbei von den Kindern selbst gestaltet und so wurde nicht nur sehr anschaulich die Geschichte des heiligen Martin erzählt, sondern auch die Fürbitte auswendig vorgetragen. Und bei der musikalisch Umrahmung waren die Kinder selber aktiv und sangen und spielten eifrig die diversen Gottesdienstlieder.

St. Martin 2015 1

Nach der Messe stand der St.Martin Umzug an. Dabei drehte man eine kleine Runde durch Waidhofen und gab die lange geübten St. Martin Lieder zum besten. Besonders stolz waren die Kleinen auf ihre selbst gebastelten Laternen und so erhellte ein Vielzahl von Lichtern die dunkle Nacht.

St. Martin 2015 3

Nach dem Umzug traf man sich noch im Pfarrgarten zur gemeinsamen Feier. Und nach Würstchensemmeln, Kuchen und Punsch gingen die Kinder erschöpft, aber glücklich nach Hause und hatten wieder ein für sie unvergessliches Erlebnis gefeiert.

 

Ganz besonders möchte sich die KiTa bei folgenden Personen/Gruppen bedanken:

Pfarrer Roy Augustine für die Gestaltung des Gottesdienstes und die Bereitstellung des Pfarrgartens und -heimes

Gemeinde Waidhofen, sowie Herrn Mirwald für die Bereitstellung der Stände, der Biertische und -bänke, sowie den Auf- und Abbau

Feuerwehr Waidhofen für die Hilfe während des Umzuges und die Absperrung der Straßen

Sportverein Waidhofen für die Bereitstellung des Pavillions

Herrn Werner Schruf für die Spende des Feuerholzes

Elternbeirat Kindergarten für die Planung, Organisation und Durchführung des gesamten Festes

Allen Eltern, die beim Auf- und Abbau, sowie bei der Standbetreuung und während des Umzuges geholfen haben

Allen Eltern, die Kuchen zum Verkauf gespendet haben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen