Berichte aus dem Kindergarten

Bandlbaum Übergabe 2015 1200px

Die Paartaler Dirndl und Burschen waren in der vergangenen Woche zu Gast im Kindergarten Waidhofen und hatten auch etwas mitgebracht - und zwar einen Bandlbaum. Dieser wird am 1. Mai in den Mittelpunkt rücken, wenn die 18 Vorschulkinder aus Waidhofen im Rahmen des Maibaumaufstellens ihren Bandltanz aufführen. Initiator und Vereinsvorsitzender Rainer Müller durfte den Baum nun an die Leiterinnen der Kita Margret Ehrmann und Greta Schachtner übergeben und wurde probeweise von den anwesenden Kindern schon einmal in den Baum eingewickelt. Bis zum Aufführtermin bleiben aber noch genug Stunden für die Erlernung des Tanzes. Dabei bekommt man auch Hilfe von bekannter Seite. So wird Christina Hammer von der Diefatshefara Blasmusik das KiTa-Team in die richtigen Schrittfolge des Tanzes einführen. Und bei den Proben mit den Kindern helfen Christina Bolzer, Simone Mayr, Andrea Böck und Christina Müller kräftig mit.

 

Foto:

oben von links: Greta Schachtner, Margret Ehrmann, Simone Mayr, Michael Mirwald, Christina Bolzer, Andrea Böck

unten von links: Christine Müller, Rainer Müller

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen