Berichte aus dem Kindergarten

Plätzchen1

In der vergangenen Woche hatte die Kindertagesstätte die Eltern, sowie Geschwisterkinder und natürlich die KiTa-Kinder zum Adventskaffee eingeladen. Gefeiert wurde an verschiedenen Tagen innerhalb der Gruppen in der hauseigenen Turnhalle und so konnte man auch die anderen Eltern und die neuen und die alten Freunde der eigenen Kinder etwas besser kennenlernen. Gleich zu Beginn gab es eine Aufführung für die Anwesenden. So hatten die KiTa-Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen ein Lied und ein Krippenspiel eingeübt und konnten dies sichtlich stolz präsentieren. Dafür ernteten sie natürlich den verdienten Applaus. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ließ man sich Plätzchen und Punsch schmecken. Die Kinder nutzten die Zeit zum Spiel in der Turnhalle und zum Toben im Hof bei schönem Dezember-Wetter. Am Ende ging ein schöner und kurzweiliger Nachmittag zu Ende und man kann sich nur bei der KiTa bedanken, die dieses Beisammensein ermöglicht hat und sich wieder alle Mühe beim schönen Programm gegeben hat.