Berichte aus dem Kindergarten

Ostern2016

Der Osterhase war diese Woche auch in der KiTa zu Gast und wurde da von dem oder anderen Kind bei der Arbeit auch tatsächlich beobachtet. Zuerst trafen sich die Kinder in ihren jeweiligen Gruppen zum gemeinsamen Osterfrühstück. An einer langen Tafel speisten alle Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern. Eifrig wurde dabei auch gelauscht und geschaut, ob man durch die geschlossenen Jalousien nicht doch den Osterhasen erspähen konnte, der im Garten eifrig am Verstecken war. Und so manches Kind war sich absolut sicher ihn beobachtet zu haben. Groß war dann die Freude bei den Kindern, als sie endlich selber in der Garten durften und dort auf große Suche begann. Und es dauerte nicht lange, dann hatten alle ihr selbst gebasteltes Osternest gefüllt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen