Berichte aus dem Kindergarten

Pfarrheim 3

Nach den Pfingsferien beginnen die Sanierungsarbeiten im Altbereich der KiTa Waidhofen, unter anderem werden Fußbodenheizungen installiert, Böden ausgetauscht und die sanitären Anlagen erneuert. Aus diesem Grund muss ein Teil der Kindergartengruppen umziehen, da auch Arbeiten in den Gruppenräumen erfolgen. Die Ganztagesgruppe, die Bären, werden zukünftig die Turnhalle der KiTa als Gruppenraum nutzen, die Eulen- und die Mäusegruppe werden ins Pfarrheim umquatiert. Am Samstag stand nun der Umzug an und dieser wurde von den KiTa-Angestellten, dem Elternbeirat, freiwilligen Helfern, sowie Mitarbeitern der Gemeinde Waidhofen und des Kindergartenausschusses durchgeführt. Die KiTa hatte den Umzug in der vergangenen Woche schon perfekt vorbereitet, alle Sachen in Kisten und Kartons verpackt und beschriftet. So war dank der vielen Hände alles schnell an seinen Bestimmungsort gebracht und die neuen Räume schnell eingerichtet. Der Feriendienst findet noch in der KiTa statt (Bärengruppe), nach den Ferien beziehen die Kinder dann ihre neuen Räume. Die Arbeiten werden vorraussichtlich bis Mitte Oktober dauern, so dass auch die Kindergartenkinder des nächsten Jahres zuerst in die Übergangsräume ziehen müssen.

Alle weiteren Infos zum Ablauf können Sie auch dem Elternbrief entnehmen, der auch im Elternbereich der Homepage zu finden ist.

Pfarrheim 2

 

Pfarrheim 1