Berichte aus dem Kindergarten

Haus im Moos

Am vergangenen Donnerstag besuchten die Kindergartenkinder das Haus im Moos. Bereits in den Tagen zuvor hatte sich jedes Kind für ein Wunschprogramm entscheiden dürfen. Zur Auswahl standen "Wasser", "Tiere" und "Erlebnispfad". Gleich in der Früh wurden die Kinder mit Bussen vom Kindergarten und vom Pfarrheim abgeholt und wie immer war schon die Busfahrt ein großes Erlebnis. In Karlshuld angekommen zeigte sich schon, dass dieses Mal Petrus wohl nicht auf der Seite der Ausflügler sein würde und so kam es dann auch. Kurz nach Beginn der jeweiligen Touren gingen Regenschauer nieder und die Kinder mit Betreuerinnen musste wieder ins Haus zurückkehren. Doch die Kinder störten sich nicht wirklich daran und hatten auch so ihren Spaß. Und da auch die Rückfahrt mit dem Bus wieder ein Erlebnis war, war es trotz Regenfällen ein gelungener Ausflug.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen