Berichte aus dem Kindergarten
St. Martin 2015 4
Am 11.11, dem vergangenen Freitag, fand der traditionelle St.Martinsumzug der Kindertagessätte Waidhofen statt. Als es draußen schon lansgam dunkel wurde, trafen sich die Kinder, die Kindergärtnerinnen, sowie die Elternschaft, die Großeltern, sowie alle weiteren Interissierten, in der Kirche Waidhofen um dort gemeinsam mit Pfarrer Roy den Gottesdienst zu feiern. Dieser wurde zudem von den Vorschulkindern, den Schlauwinern, gestaltet. Nach der Andacht zogen die Kinder aus und erleuchteten mit ihren selbstgebastelten Laternen den Weg. An mehreren Stationen wurde angehalten und verschiedene Lieder zum Besten gegeben. Nach dem Umzug stellten sich alle KiTa-Kinder im Pfarrgarten aus, um hier nochmals gemeinsam zu singen.
 
Danach wurde noch das St.Martinsfest gefeiert. Aufgrund der unsicheren Wetterlage waren die Essens- und Getränkestände im Inneren der Pfarrheimes aufgebaut worden. Das Wetter hielt aber und so konnte auch der Pfarrgarten für die Feiern genutzt werden. Und so war es am Ende eine schöne Feier.
 
Ganz besonders möchte sich die KiTa bei folgenden Personen/Gruppen bedanken:
Pfarrer Roy Augustine für die Gestaltung des Gottesdienstes und die Bereitstellung des Pfarrgartens und -heimes
Gemeinde Waidhofen, sowie Herrn Mirwald für die Bereitstellung der Biertische und -bänke, sowie den Auf- und Abbau
Feuerwehr Waidhofen für die Hilfe während des Umzuges und die Absperrung der Straßen
Herrn Werner Schruf für die Spende des Feuerholzes
Elternbeirat Kindergarten für die Planung, Organisation und Durchführung des gesamten Festes
Allen Eltern, die beim Auf- und Abbau, sowie bei der Standbetreuung und während des Umzuges geholfen haben
Allen Eltern, die Kuchen zum Verkauf gespendet haben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen