Berichte aus dem Kindergarten

Sporttag 2017

Am vergangenen Donnerstag veranstaltete der Kindergarten Waidhofen in Kooperation mit dem SV 1946 Waidhofen zum zweiten Mal einen Sporttag. In der Früh wanderten die Kinder zum Sportplatz und konnten anschließend erst einmal bei einer Brotzeit ihre Kräfte auftanken. Anschließend nahmen sie entweder an einem Fußballturnier oder an einem Dreikampf teil. Beim Turnier konnten das Spiel mit dem Ball in immer neu zusammengestellten Mannschaften einfach mal ausprobiert werden. Beim Dreikampf wurde gelaufen, geworfen und gesprungen. Anschließend erhielten alle Kinder eine Urkunde und ein Vereinsshirt. Am Ende waren die kleinen Sportler auch aufgrund des warmen Wetters zwar ziemlich erschöpft, hatten aber noch genügend Kräfte sich auf dem Spielplatz und hier besonders auf der Rutsche auszutoben. Der Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die einen reibungslosen Ablauf möglich gemacht haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen