Berichte aus dem Kindergarten
Bällebad
Ende September konnte nun die Sanierung der KiTa Waidhofen endgültig abgeschlossen werden. Und zwar ist nun das Bällebad wieder eröffnet worden und steht den Kindern wieder als Spiel- und Bewegungslandschaft zur Verfügung. Die Sanierung war ja ursprünglich noch aufgeschoben worden und hatte sich aus verschiedenen Gründen etwas verzögert. Das Bällebad ist die wohl beliebteste Außenecke bei den Kindern und gerade in der kühlen Jahreszeit, in der die Außenzeit reduziert ist, optimal geeignet um Energie loszuwerden. Die Kinder springen mit Begeisterung in das Kugelmeer, tauchen zwischen den Bällen hindurch und tauchen an ganz anderer Stelle wieder auf. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und die Zeit im Bällebad wird für die verschiedensten Rollenspiele genutzt. Die Kinder werden zu Monstern, Haien und wilden Kerlen, die sich gemeinsam so mancher Herausforderung stellen müssen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen