Berichte aus dem Kindergarten

Farbenfest kl

Grün, Orange, Lila, Rot, Blau und Gelb standen im Mittelpunkt des diesjärigen Sommerfestes der Kindertagesstätte Waidhofen. Denn das Thema lautete "Farbenfest". Und bei bewölktem, aber regenfreiem Wetter war die Aufführung der Kinder natürlich das erste Highlight des Tages. So wurden bei einem gemeinsamen Lied zusammen mit der Erzieherinnen-Band alle Farben besungen. Passend dazu waren die Nachwuchssänger mit bunten T-Shirts bekleidet und so entstand ein tolles Gesamtbild. Am, von den Eltern vorbereiteten Buffet, konnte sich dann jeder stärken und anschließend die drei verschiedenen Bastelstationen besuchen. Dort wurde mit gelb-roter Knete experimentiert, grün-blaue Kreisel gefertigt und lila-rote Murmelbilder gemalt. Die Steinterasse durften die Kinder bunt anmalen und nebenbei noch Seifenblasen jagen. Aber auch im großen Sandspielbereich und an den Kletteranlagen konnten sich die Kinder austoben. Dank der Hilfe zahlreicher Eltern und des Eltenbeirats klappte auch die Standbetreuung, sowie der Auf- und Abbau problemlos und man konnte ein schönes und gelungenes Farbenfest feiern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen