Berichte aus dem Kindergarten

Am 09.11.2018 fand der diesjährige St. Martinsumzug der KiTA Waidhofen statt.

Es begann um 17:00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Waidhofen. Die Kinder hatten tolle Lieder einstudiert und die Schlauwiener führten das Martinsspiel auf.

Anschließend fand der St. Martinsumzug statt. Das Wetter war perfekt und der Umzug konnte wie geplant stattfinden. Nach 3 gesungenen Liedern kamen die Kinder am Pfarrheim an. Dort gab es zum Abschluss des Umzuges leckere Zuckerbrezen, die auch gleich mit großem Hunger aufgegessen wurden.

IMG 0726

Danach wurden die Kinder in die Obhut ihrer Eltern übergeben und der gemütliche Teil begann. An den Ständen im Pfarrheimgarten blieben bei der Auswahl an Wiener, Semmel, Glühwein & Kuchen keine Wünsche offen. Es herrschte ein großer Andrang und es wurde ein geselliger Abend für Jung und Alt.

Ein ganz besonderer Dank gilt folgenden Personen/Gruppen:

Pfarrer Roy Augustine, Herrn Mirwald, der Feuerwehr Waidhofen, Herrn Mayr Hans-Peter, Familie Schruf, dem Elternbeirat und allen Eltern der KiTA Kinder, die sich am Fest beteiligt und Kuchen gespendet haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen