Das braucht mein Kind
Gaderobe

Kleidung
Bitte hängen bzw. stellen Sie folgende Kleidungsstücke an die Gaderobe Ihres Kindes, so dass diese jederzeit verfügbar sind:
Geschlossene Hausschuhe oder ABS-Socken
Wechselkleidung in einer Stofftasche
Matschhose (je nach Jahreszeit gefüttert oder ungefüttert)
Bitte ziehen Sie Ihrem Kind der Jahreszeit entsprechende Kleidung an. Wichtige Punkte sind beispielsweise:
Schuhe (z.B. Gummistiefel in der Herbstzeit)
Kopfbedeckung (z.B. Käppi im Sommer)

Denken Sie bitte daran, dass Sie Ihrem Kind Kleidung anziehen, die auch dreckig werden darf.

Turnbeutel
Einmal in der Woche wird im Kindergarten geturnt. Aus diesem Grund hängen Sie bitte einen Beutel mit Turnsachen an die Garderobe Ihres Kindes. Ihr Kind benötigt Folgendes:
Turnschuhe oder ABS-Socken
Turnhose
T-Shirt

Brotzeit
Brotzeittasche mit ausgewogener Botzeit
Trinkbecher (verbleibt im Kindergarten)

Windeln
Sollte Ihr Kind noch Windeln benötigen, bitten wir Folgendes in einen Extrabeutel an die Gaderobe Ihres Kindes zu hängen:
Windeln
Feuchtücher

Bitte versehen Sie alle persönlichen Gegenstände mit dem Namen Ihres Kindes!