Startseite
Zeltlager 2022
Dieses Jahr fand unser Zeltlager im Sportheim Waidhofen statt.
Zeltlager22
Nach dem Zeltaufbau ging's zur Stärkung zum Sportheimwirt. Der Spielplatz und Fussballfeld waren perfekt zum spielen, toben. In der Abenddämmerung heizten wir die Feuerschale ein und die Kids grillten eifrig Stockbrot und Marshmallows. Mit Leuchtarmbänder und Ketten wurde auch bei Dunkelheit weiter getobt. Nächster Höhepunkt war die Nachtwanderung mit Fackeln durch den Wald. Zurück am Lagerfeuer spielte, Bernhard Reitberger auf und die Kinder sangen kräftig mit. Richtig gemütlich konnte so der Abend/Nacht vorm Feuer ausklingen. Der kleine Regenschauer in der Nacht konnte die Stimmung nicht trüben. Am nächsten Morgen gab's dann noch Frühstück auf der Terrasse und schon musste wieder abgebaut werden.  Der Elternbeirat, bedankt sich bei allen Mitwirkenden ganz Herzlich und freut sich schon aufs nächste Jahr.

Auch dieses Jahr fand wieder auf zwei Gruppen aufgeteilt das alljährliche Maifest statt. Bei Kaffee und Kuchen konnte ein entspannter Nachmittag im Garten verbracht werden. Zu Beginn haben die Kinder Lieder vorbereitet und ganz toll vorgetragen. Dieses Jahr konnten Turnbeutel bemalt werden. Nach dem vielem toben ließen die Kids, bei Würstlsemmel und Getränken, das Fest ausklingen.

Stmartin21

Es ist trotz Coronaauflagen gelungen ein St.Martinsfest, auf 2 Gruppen aufgeteilt, zu feiern. Die Bären und Eulen feierten am Donnerstag, am Freitag waren die Mäuse und Grashüpfern dran. Zu Beginn stand ein  Laternenumzug im Kita-Garten auf dem Prgramm, bei dem die Kinder Laternenlieder sangen. Der Umzug endete auf der Terrasse, wo dann die Schlawiener ein Martinsspiel zeigten. Alle zusammen sangen noch Martinslieder und beteten mit Herrn Pfarrer Roy Augustin, bevor es die gesegnete Martinsgabe zum Teilen gab. Mit einem kleinen Verkaufstand wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Zum Abschluss sangen die Kinder noch ein Schlaflied.  Es waren Dank dem Kita-Personal sowie den Helfern 2 schöne gelungene Abende. 

Auch 2021 nahm die Kita Waidhofen wieder an der humedica International Hilfe "Geschenk mit Herz" teil.

Paeckchen21

 Hier konnte jedes Kind ein Weihnachtspäcken packen und es in der Kita abgeben. Auch die Gruppen beteiligten sich mit je einem großen Paket. Die liebevoll gepackten Geschenke gingen auf die Reise und werden bestimmt wieder viele Kinderaugen zum leuchten bringen. Vielen Dank allen die mitgemacht haben.

Kita Fest 21 1

Trotz Coronaauflagen ist es gelungen, auf zwei Gruppen aufgeteilt, das alljährliche Sommerfest auf die Beine zu stellen. Bei Kaffee und Kuchen konnte man den Kindern beim Bemalen von Käppis zuschauen. Wie jedes Jahr haben die Kinder Lieder vorbereitet und ganz toll vorgetragen .

Kita Fest 21 3  Kita Fest 21 4  Kita Fest 21 2

Zum Abschluss gab es noch Würstl mit Semmel und ein wunderschöner Nachmittag bei tollem Wetter ging zu Ende. Vielen Dank an die Erzieher, die es wieder mal geschafft haben, unter vielen Einschränkungen den Kindern ihr Sommerfest zu ermöglichen.